info@ilp-bremen.de

Coaching

Mohnfeld, Entspannung, Stressbewältigung, positive Kräfte aktivieren, Kompetenzen, Hilfe bei Burn-out

                                                                                                                                                    ©fotolia

StressBewältigung

 

Stress entsteht durch Überforderung und Konflikte, bei Prüfungen, unklaren Situationen, fehlenden Perspektiven oder Entscheidungsdruck.

Unser Alltag besteht aus Herausforderungen; solange wir sie meistern, spüren wir unsere positiven Kräfte, Freude und Zufriedenheit, Ansporn und anregende Dynamik.

Unter Stress leiden wir, wenn wir Dinge nicht (mehr) in den Griff bekommen, sie uns über den Kopf wachsen und wir befürchten, nicht genügen zu können oder zu versagen. Die körperlichen und seelischen Auswirkungen solcher Lebenssituationen stellen sich meistens schleichend ein. Ein erlebter Burn-out ist das Ergebnis eines langen, anstrengenden Prozesses, der uns oft nicht bewusst ist.

Auch Mobbing ist kein spontanes Ereignis: Mobbing ist das Resultat  von ungeklärten Konfliktsituationen, diffusen Kompetenzen und Machtmissbrauch; es entsteht durch das Zusammentreffen von mangelnder Führungskompetenz, Verunsicherung und Angst.

Kompetente Einzelberatung soll Sie dabei unterstützen:

Ihre positiven Kräfte wieder zu aktivieren,

Ihren Fähigkeiten wieder zu vertrauen

Mut und Kraft zu tanken

wieder selbst zu entscheiden, wo Sie Ihre Grenzen setzen.

 

Ganz sicher ist das nicht mit einem Gespräch zu schaffen, aber genau dieses eine Gespräch kann der Beginn einer wohltuenden Veränderung sein.

 

Schlagen Sie dem Stress ein Schnippchen!

Das nächste Seminar zu diesem Thema findet am 25. und 26. April 2015 statt. Die Kosten betragen 225.- € inkl. USt.

Begleitunterlagen und Tagungsgetränke sind im Preis enthalten. Die Anmeldung finden Sie hier.

 

 

Sie erreichen mich unter 0421/6608 5000

oder per mail: info@ilp-bremen.de


 

zurück zur Übersicht