info@ilp-bremen.de

Warum ILP? 

 Leutturm, Ausblick, Weite, ILP-Beratung, schnelle Unterstützung, psychologische Beratung

                                                                                                                             ©Klaguro-Design

 

ILP ist für mich DIE Methode, die eher Antworten gibt, als dass sie Fragen aufwirft!

 Das klingt jetzt vielleicht ein wenig paradox, denn bei lösungsorientierter Beratungsarbeit  wird doch gerade gefragt, gefragt und noch einmal gefragt. Das stimmt, der Berater fragt – aber

der Beratene findet Antworten und zwar die, die zu ihm und seiner Situation passen.

Das hat mich von Anfang an fasziniert!

Und da ILP sehr bodenständig und lebensnah ist, können viele meiner Erfahrungen aus anderen Tätigkeiten in die Beratungen und ins Coaching mit einfließen.

 

Menschen in Konfliktsituationen müssen sich oft darauf einstellen, dass sie erst nach langwieriger Zusammenarbeit mit einer Therapeutin oder einem Berater der Lösung ihrer Probleme einen Schritt näher kommen. Erwartet wird jedoch eine

schnelle, kompetente und wirksame Unterstützung, Klarheit und Orientierung:

Genau das bietet Ihnen ILP!

 

zurück zur Übersicht